Region investiert in den Radverkehr

Die Region muss sich in Folge der Corona-Pandemie verschulden, die Einnahmen brechen ein. Dennoch soll mehr in den Radverkehr und in den ├Âffentlichen Nahverkehr investiert werden.
„Geld im Verkehrsbereich ist am wirkungsvollsten im Radverkehr ausgegeben.“ In das Radwegnetz sollen 14 Millionen investiert werden. Bis 2024 mehr als 140 Millionen. 20 Millionen flie├čen nach Seelze.

„Nicht an den Worten, an den Taten sollt ihr sie messen.“

SEELZE
2021: Lange-Feld-Stra├če zwischen Wiesenweg und HEM-Tankstelle
2021: Fahrbahnsanierung Ortsdurchfahrt D├Âteberg
2023: Hannoversche Stra├če zwischen Humboldtstra├če und HEM-Tankstelle
2023: Ortsdurchfahrt G├╝mmer
2023: Radweg zwischen Kirchwehren und D├Âteberg
2023: Radweg von Lathwehren bis zur Abzweig nach G├Âxe, das Restst├╝ck von hier bis Kirchwehren ist eine Landesstra├če
2024: Ortsdurchfahrt Lohnde

GARBSEN
2022: Erneuerung der Br├╝cke Frielinger Stra├če ├╝ber den Horster Bruchgraben zwischen Frielingen und Horst
2022: Erneuerung der Br├╝cke ├╝ber den Flutgraben an der K322 zwischen Schloss Ricklingen und Luthe (Wunstorf)
2023: Radweg entlang der Kreisstra├če K315 zwischen Frielingen und Otternhagen (3,9km)
2024: Radweg von Frielingen nach Otternhagen


Ziel soll auch sein, die Radwege der Region auf einem stabilien Niveau zu halten.
Weitere Pl├Ąne betreffen die Verbesserung der Wegenutzung entlag des Mittellandkanals nicht nur in Hannover, sondern auch im Umland.
Wir hoffen, dass hierbei auch der Kanal vom Lohnder Meer in Seelze nach Hannover Linden einbezogen werden kann.

© ADFC Region Hannover 2020

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