Hannah schafft es weg

Das Lastenrad von der Station Möbel Hesse abgeholt und drei Tage im Test geradelt. Mal ausprobieren, was geht. Ein Erfahrunghsbericht.

Die Kletterhortensie von der Hauswand muss ab. Eine neue Kellerabdichtung ist fällig. Zwei Touren zum Wertstoffhof, am Stau der Pkw vorbei die Hannah auf den Hof geschoben, direkt bis vor den Grüncontainer. Klasse, besser geht es kaum. Anschließend die Box nur kurz ausfegen.

Ich bin derzeit Postannahmestelle für meinen Sohn. Paket mit fast 25kg Gewicht. Mal kurz die 6km bis zu seinem Haus. Ganz easy von Tür zu Tür. Da ginge noch deutlich mehr.

Am vorletzten Tag war auch noch ein Besuch bei Muttern dran. Etwas über 50 km mit Motorunterstützung. Meine lädierte Hüfte hat sich über den kräftigen Motor – gerade bei Gegenwind zwischen den Orten – sehr gefreut.

Mit guter Vorplanung wird Hannah wohl das eine oder andere Mal den Pkw ersetzen.

 

© ADFC Region Hannover 2018

Verwandte Themen

Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress