Liegeradausfahrt ADFC Hannover im NDR

Am 1. Mai trafen sich Liegeradler und -innen  am Otto-Klüsener-Haus (Uni Hannover) zur traditionellen Liegeradausfahrt. Dabei auch Eigenkonstruktionen, zahlreiche Velomobile und Gäste. Der Start verzögerte sich, denn das Fernsehteam vom NDR hatte noch einige Wünsche. Auf der Tour bis Burdorf haben wir die Kameras mehrfach getroffen. Oliver Denecke vom ADFC Garbsen/Seelze führt uns zielgenau zum Stadtmuseum in Burdorf. Die Ausstellung 200 Jahre Fahrrad hielt für fast alle die eine oder andere Überraschung bereit. Noch einige Kilometer und am Sportlerheim in Katensen gab es Getränke, Speisen vom Grill oder Kuchen.

Zurück per Bundesbahn oder die 40km mit den eigenen Pedalen. Ein gelungener Tag, Danke.
NDR3 berichtete über Helge vom Räderwerk und sein Fahrrad der Zukunft. Zur Mediathek klicken Sie hier
Bilder aud MyHeimat

© ADFC Region Hannover 2021

Verwandte Themen

Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress